Weisendorfer Kirchen-Geschichte

Ein Jubiläum ist natürlich ein guter Anlass, einmal den Blick zurück zu richten.
Wenngleich nicht alles lückenlos überliefert wurde, kam in den vergangenen 650 Jahren dennoch viel Berichtenswertes zusammen.

Geschichtsinteressierte haben hier die Auswahl:


Kurzfassung der Weisendorfer Kirchengeschichte     (der Homepage der evangelischen Gemeinde Weisendorf entnommen)


Ausführlichere Fassung der Kirchengeschichte     von Dr. Josef Maier (Auszug aus der Festschrift)


Evangelische und katholische Pfarrer in Weisendorf seit ca. 1910     (mit Fotos)


Neuestes Highlight:
Bei den Renovierungsarbeiten am Kirchturm wurden im Turmknopf historische Dokumente entdeckt!
Eine Kopie dieser Dokumente finden Geschichtsinteressierte hier.
Zum Bericht über diesen Fund in den Nordbayerischen Nachrichten geht es
hier.