Samstag, 12.07.08


Live-Konzert mit Wolfgang Buck


in der Mehrzweckhalle



Dass das Konzert von Wolfgang Buck wegen des unsicheren Wetters vom Schlosspark in die Mehrzweckhalle verlegt werden musste, war zwar schade, tat der Begeisterung des Publikums aber keinen Abbruch.


Um 19:30 Uhr wurde der musikalische Abend durch die das Vorprogramm gestaltende katholische Jugend-Band "Joy" eröffnet. Es gelang ihr dabei hervorragend, das Publikum in die richtige Stimmung zu versetzen.

Pünktlich um 20:30 Uhr betrat schließlich Wolfgang Buck die Bühne und wurde mit Beifall empfangen. Das Thema seines Programms "Wis Wedder werd" hatte ja gerade an diesem Tag auf eindringliche Weise an Aktualität gewonnen, hatte der geplante Veranstaltungsort "Schlosspark" ja wetterbedingt aufgegeben werden müssen.

Mit hintergründigem Humor verstand es Wolfgang Buck, die gut 300 Zuschauer in der fast ausverkauften Mehrzweckhalle zu begeistern, die dies mit anhaltendem Beifall zu honorieren wussten. Dabei störte sich das fränkische Publikum in keinster Weise daran, dass ihm häufig der Spiegel vorgehalten wurde. Schließlich versteht es Wolfgang Buck meisterhaft, das Wesen der fränkischen Seele zu erkennen und zu karikieren.

Es war ein gelungener Abend und viele der Besucher hoffen inständig, dass sie nicht bis zum nächsten Kirchen-Jubiläum warten müssen, um Wolfgang Buck wieder live in Weisendorf erleben zu können!



Mehr Infos zu Wolfgang Buck finden Sie unter www.wolfgang-buck.de