Sonntag, 05.10.08

Ökumenische Kirchenmeile & mehr

zum Markttag in Weisendorf

Zum 18. Weisendorfer Marktag gab es rund um die evangelische Kirche eine "ökumensiche Kirchenmeile" mit vielen Angeboten aus der katholischen und der evangelischen Gemeinde Weisendorf.
Nachfolgend ein paar Impressionen vom Markttag:

So viele Haare wurden "für Odessa gelassen"!
Aber natürlich werden nicht diese Haare, sondern die für's Haareschneiden gespendeten 185,50€ nach Odessa geschickt.

Parallel zur ökumenischen Kirchenmeile wurde zur offenen Kirche mit spirituellen Impulse, Musik und Stille eingeladen:

Zeit für Be-Sinn-ung

Wie unser Leib, so braucht auch unsere Seele Nahrung, um lebendig zu bleiben und nicht zu verkümmern. Während unter freiem Himmel am Markttag buntes Treiben herrscht, können Sie im Raum der Evangelischen Kirche zur Ruhe kommen, um die vielfältigen Eindrücke von außen und innen zu verarbeiten. Im Wechsel von Hören auf Musik und Zeiten der Stille können Sie sich sammeln, nachdenken oder beten, einen Geistlichen Impuls aufnehmen und wirken lassen und eine Anregung für Ihren Alltag mit nach Hause nehmen.

Jede volle Stunde:
Musik und Texte