Vorstellung des Hilfsprojektes "Kinder von Odessa"


am Sonntag, den 06.01.2008, im evangelischen Gemeindehaus

durch Pfr. Wolff und Frau Nicole Borisuk



Nach ein paar einführenden Worten erläuterte Pfr. Wolff, der erst knapp zwei Wochen zuvor aus der Ukraine zurückgekehrt war, die Umstände, unter denen sich das Leben in der heutigen Ukraine abspielt. Ein soziales Netz fehlt dort praktisch vollständig, ärztliche Behandlung gibt es z.B. nur für diejenigen, die sich das finanziell auch leisten können.
Anschließend stellte Frau Borisuk die von ihr aufgebaute und geleitete Tagesstätte für Kinder und Jugendliche vor. Mitreißend schilderte sie in einem mit vielen Bilder unterlegten Vortrag den Tagesablauf einerseits, andererseits aber auch an Hand ausgewählter Einzelschicksale wie notwendig und fruchtbar ihre Arbeit vor Ort ist. Ohne die Möglichkeit, in dieser Einrichtung Unterstützung und Betreuung zu finden, müssten viele der Kinder ihren Tag buchstäblich auf der Straße verbringen.

Alle Erlöse im Jubiläumsjahr kommen der Tagesstätte für die Kinder von Odessa zu Gute. Darüberhinaus sind Spenden jederzeit willkommen.

Nähere Informationen finden Sie unter "Kinder von Odessa" bzw. direkt bei www.lebendigehoffnung.de