Konzert der kirchlichen Chöre und Instrumentalgruppen

am Sonntag, den 27.01.08, in St. Josef

Ausschnitte aus diesem Konzert sind in den Pfarrämtern als CD erhältlich!

Chöre und Musikgruppen aus der katholischen Pfarrei und der evangelischen Kirchengemeinde präsentierten am Sonntag, den 27. Januar, ein buntes Programm aus klassischen und modernen Musikstücken.
Pfarrer Lars Rebhan begrüßte die zahlreichen Besucher in der übervollen Pfarrkirche St. Josef. Danach eröffnete Organist Dr. Detlev Janssen das Konzert an der Orgel. Es folgte die Gruppe „Joy“ unter Leitung von Dieter Maischak, der evang. Kirchenchor mit seiner Dirigentin Susan Ehlert, die Blockflötengruppe von Annette Plogmaker „Gioia della Musica“, der Familienchor „Kon-Takt“ mit Band und ihrer Leiterin Anna Raab-Stärk, der kath. Kirchenchor unter Leitung von Gabriele Lommer und der evang. Posaunenchor mit Dirigent Dieter Schmerler. Zum Schluss sangen Chöre und Zuhörer gemeinsam „Großer Gott wir loben Dich“ begleitet vom Posaunenchor. Pfarrer Lechner-Schmidt bedankte sich bei allen Mitwirkenden und besonders bei Johannes Hahn, der die Organisation übernommen hatte. Das Konzert wurde live auf CD aufgenommen. Der Reinerlös aus dem Verkauf der CD’s und den Spenden des Konzertes fließen in ein ökumenisches Projekt in Odessa, das Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen betreut.

Datum: 31.01.2008
Heinrich Schmidt

(Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung entnommen von: www.St-Josef-Weisendorf.de)