Anmeldeformalitäten:

Anmeldewochen

Im Februar oder März jeden Jahres finden die Anmeldewochen für das im September startende Jahr der Tagesstätte statt. Diese werden rechtzeitig im Amtsblatt der Marktgemeinde Weisendorf sowie über die Homepage bekannt gegeben. Der Tag der offenen Tür und die darauf folgenden Anmeldewochen finden in allen Weisendorfer Kindertageseinrichtungen gemeinsam statt. Am Tag der offenen Tür besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten sowie zu kurzen Informationsgesprächen mit den Mitarbeiterinnen. An diesem Tag können Sie den Voranmeldebogen erhalten und zum Anmeldegespräch mitbringen. In dieser Zeit können interessierte Eltern einen Termin für ein Anmeldegespräch vereinbaren. Dieses Gespräch gibt den Eltern die Möglichkeit die Einrichtung kennen zu lernen, Fragen zu stellen und das Voranmeldungsformular für ihr Kind auszufüllen. Für eine verbindliche Anmeldung ist ein persönliches Anmeldegespräch mit der Leitung unbedingt erforderlich. Die Platzvergabe unserer Krippen- und Kindergartenplätze erfolgt nach den Kriterien des Sozialgesetzbuches. Über die Platzvergabe wird gemeinsam mit den anderen Weisendorfer Kindertageseinrichtungen sowie der Marktgemeinde Weisendorf beraten und entschieden. Eine schriftliche Zu- oder Absage werden die Eltern in den darauf folgenden Wochen erhalten.

Anmeldungen unter dem Jahr außerhalb der Anmeldewochen sind in Ausnahmefällen möglich. Sie können sich dazu an die Leitung der Kindertagesstätte wenden und erhalten dann ein Voranmeldeformular.

Aufnahmebedingungen

• Unsere Kindertagesstätte ist eine evangelische Einrichtung. Es ist daher für uns selbstverständlich, dass unsere Arbeit auf dem christlichen Glauben basiert und wir unseren Auftrag in evangelischer Verantwortung durchführen. Dem sollten die Eltern, der bei uns betreuten Kinder zustimmen können.
  • Die Kindertagesstätte nimmt Kinder von 1 - 6 Jahren auf. Zu Anfang der Betreuungszeit muss das U - Untersuchungsheft der Kinder vom Personal eingesehen werden.
  • Sie als Eltern verpflichten sich, die Tagesstätte bei Elternaktionen oder Veranstaltungen aktiv zu unterstützen.